2. Maastricht School on Thrombin Generation

Vom 2. bis 5. Oktober 2012 fand im NH Hotel Maastricht die 2. Maastricht School on Thrombin Generation statt. Organisiert wurde das Meeting durch die Stago-.Tochter Synapse B.V.. Mehr als 100 Spezialisten auf dem Gebiet der Thrombingenerierung aus der ganzen Welt nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Ein ausgewogenes Programm erlaubte sowohl fruchtbare Diskussionen wie auch praktische Erfahrungen in den Laboren von Synapse an der Universität von Maastricht.

Zu den Aktivitäten zählten:

  • Wissenschaftliche Vorträge erfahrener Anwender
  • Praxis im Umgang mit den verschiedenen Techniken
  • Präsentation der  Forschungsresultate der Teilnehmer.


Kliniker, Biologen und Forscher hatten die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Themen im Bereich der Thrombingenerierung auszutauschen, von den Grundlagen (FXIII, Prothrombin) bis zu klinischen Fragestellungen (Hämophilie, Schwangerschaft, Pädiatrie, Blutkonserven,…)

Am letzten Tag wurden 50 Jahre Forschungsarbeit von Coen Hemker gefeiert und damit sein Beitrag und weltweiter Einfluss in der Thrombingenerierung  gewürdigt.

Das nächste Meeting ist geplant für 2014.

Ouvre un lien externe dans la fenêtre couranteMehr zur Thrombingenerierung…

Ouvre un lien externe dans la fenêtre couranteMehr zum Thema CAT…